Endlich angekommen war ich einfach begeistert von dem schönen Calibra aber auch richtig misstrauisch! Konnte mir einfach nicht vorstellen dass jemand so einen Wagen abgeben will! Nun gut die erste Begutachtung ergab nichts was auf Mängel schließen lassen konnte bis zur Probefahrt! Hier ist auf einmal die Motorkontrollleuchte angegangen! Toll! Ab in die Werkstadt und prüfen was es ist! Mir wurde versichert es wäre nichts Schlimmes und somit war die Sache für mich o.k. und ich habe den Wagen mitgenommen! Zu Hause angekommen habe ich den Wagen von Opel und vom Karoseriebauer checken lassen und war doch recht beruhigt! Opel sagt ist alles in Ordnung und der Karosseriebauer sagt der Wagen hatte


einen Klatsch! Na ja wem glaubt man jetzt!?!?!?! Ich habe mich dafür entschieden Opel zu glauben! Grins! Die Motorkontrollleuchte zeigte an das einer der Klopfsensoren kaputt war. Im laufe des letzten Jahres gab dann noch das Schiebedach und die Klima den Geist auf! Na ja kann halt nicht alles klappen! Wenn einer von euch vielleicht ein `95 Schiebedach oder jünger hat dann sagt mal bescheid! So ist der Wagen in meinen Besitz gekommen und auf den nächsten Seiten erfahrt ihr mehr über den Wagen und die eine oder andere Anekdote! Also ich hoffe ihr lest schön weiter!

Hier auf den Bild ist schön das Xenonlicht zu erkennen! Ist echt nicht schlecht, vor allem da beim Calibra das Licht ja eh nicht das hellste ist und man so wenigstens ein wenig besser sieht bei Nacht!

weiter

zurück